Montag, 1. Oktober 2012

Die Links der Woche

Stand: 05.10.2012 - 12:34 h

Die Süddeutsche.de schreibt am 22.09.2012:
Ein Augsburger Heim für Demenzkranke hat vom Pflege-TÜV die Bestnote bekommen.
Unverdient, wie der frühere Polizist, der das Heim leitet, sagt.
"Der Pflege-TÜV ist die Legalisierung des Betrugs"

Die aktuelle Google-Suche zum Problem Alter und Pflegeheimen
Stichworte (bitte mit Anführungszeichen eingeben oder den direkten Link anklicken):
"2030 - Aufstand der Alten"


Teil 1: Die Geiselnahme
Teil 2: Das Leben im Untergrund
Teil 3: Das Geheimnis in der Wüste


Eine gute Beschreibung der Filmhandlung
findet ihr auch hier in der Wikipedia.de

Siehe auch dazu beim Spiegel.de vom 16.01.2007:
Alle reden vom Methusalem-Komplott (M-Faktor), das ZDF malt es in grellsten Farben aus.
"2030 - Aufstand der Alten" ist eine Horrorvision: Wer heute jung ist, wird im Alter zwischen Medizin-Schwarzmarkt, Elendskriminalität und Sterbekliniken vegetieren - Zeit für eine Revolte.

Bei Nachfragen in meinem Bekanntenkreis bin ich immer wieder perplex,
wie wenige diesen aufrüttelnden Drei-Teiler kennen und das Innere eines Pflegeheimes
noch nie gesehen haben . . .
Die bisherigen Sendetermine sind hier verzeichnet (bis zum 6.4.2011)
Für dieses Jahr sind noch keine Sendetermine genannt worden . . .

~ ~ ~ ~ ~

Ich bin gespannt, ob und wann Google auch etwas zu diesem Pflegeheim-Thema aussagt:
17.09.2012 - Aufgepasst bei Kritik an kirchlichen Einrichtungen

~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~

Wichtiger Hinweis:
Ich mache mir die Inhalte der hier verlinkten Seiten nicht zu Eigen, 
halte diese aber dennoch für Lesenswert.
Diese hier präsentierten Links und Suchbegriffe bitte ich nur aufzurufen, 
wenn Sie mit der Wikipedia.de und mit Verschwörungstheorien   
umgehen können und gewohnt sind, Dinge kritisch zu hinterfragen.

~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Deine Meinung ist mir wichtig,
auch dann noch, wenn ich deinen Kommentar aus rechtlichen Erwägungen oder aus Gründen der Ausdrucksweise einmal nicht freischalten mag.

Eine Bitte habe ich allerdings, falls Du anonym posten möchtest:
Bitte gebe wenigstens einen Nick (Spitznamen) und den Ort an, von dem aus Du schreibst!

Rentner Anton (aka Netzgärtner)