Dienstag, 2. Juni 2015

Heute am Abend: Fernsehbericht zum Betreuungsrecht (ARD-1)

Report Mainz  bringt
heute Abend um 21.45 Uhr im Ersten Programm
einen Beitrag zum Betreuungsrecht, der sehenswert sein dürfte.
Gottlob Schober ist der Frage nachgegangen,  wieso Gerichte zunehmend  Berufsbetreuer einsetzen auch wenn Angehörige und ehrenamtlichen zur Verfügung stehen.

Siehe auch:
Landesrechnungshof Schleswig-Holstein fordert regelmäßige Überprüfung von Berufsbetreuungen

Hinweis auf die Sonderseite vom Pflege-Selbshilfeverband:
www.nachtdienst.pflege-prisma.de

Diesen Hinweis habe ich soeben von Frau Adelheid von Stösser vom Pflege-Selbsthilfeverband per eMail erhalten

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Deine Meinung ist mir wichtig,
auch dann noch, wenn ich deinen Kommentar aus rechtlichen Erwägungen oder aus Gründen der Ausdrucksweise einmal nicht freischalten mag.

Eine Bitte habe ich allerdings, falls Du anonym posten möchtest:
Bitte gebe wenigstens einen Nick (Spitznamen) und den Ort an, von dem aus Du schreibst!

Rentner Anton (aka Netzgärtner)